+++   31.10.2019 Reformationstag  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Tagesablauf im Schulhort

Ich heiße Anna und besuche die 4. Klasse der Löfflerschule in Gotha. Meist habe ich 5 bis 6 Unterrichtsstunden. Danach gehe ich in den Schulhort. Was wir dort alles machen, möchte ich jetzt beschreiben:

 

Nach dem Unterricht:

gehen wir meist auf den Hof und anschließend zum Mittagessen,
manchmal gibt es auch gleich nach dem Unterricht Mittagessen.

 

Bis 14:30 

haben wir Zeit zum Spielen, besuchen die Bibliothek oder eine Arbeitsgemeinschaft.

 

14:30 bis 15:00

machen wir Hausaufgaben, in dieser Zeit darf uns niemand stören und in dem Zeitraum möchten wir auch nicht abgeholt werden.

Hausaufgabenzeit:
14:00 bis 14:20 in den Klassen 1 und 2
14:30 bis 15:00 in den Klassen 3 und 4

 

15:00 bis 16:00

diese Zeit verbringen wir mit unserer Erzieherin
wir können spielen, basteln, knobeln und machen manchmal auch Ausflüge, z.B. in den Stadtpark oder zum Big Play

 

16:00 bis 17:00

alle Kinder der Schule treffen sich im Späthort, auch hier können wir spielen, lesen, basteln – wir machen das, was uns Spaß macht

 

 

Mittwochs und freitags sind die besten Tage, da gibt es keine Hausaufgaben. An diesen Tagen lassen sich die Erzieherinnen immer tolle Aktionen einfallen.
 

Termine