Tagesablauf im Schulhort

Ich heiße Anna und besuche die 4. Klasse der Löfflerschule in Gotha. Meist habe ich 5 bis 6 Unterrichtsstunden. Danach gehe ich in den Schulhort. Was wir dort alles machen, möchte ich jetzt beschreiben:

 

Nach dem Unterricht:

gehen wir meist auf den Hof und anschließend zum Mittagessen,
manchmal gibt es auch gleich nach dem Unterricht Mittagessen.

 

Bis 14:30 

haben wir Zeit zum Spielen, besuchen die Bibliothek oder eine Arbeitsgemeinschaft.

 

14:30 bis 15:00

machen wir Hausaufgaben, in dieser Zeit darf uns niemand stören und in dem Zeitraum möchten wir auch nicht abgeholt werden.

Hausaufgabenzeit:
14:00 bis 14:20 in den Klassen 1 und 2
14:30 bis 15:00 in den Klassen 3 und 4

 

15:00 bis 16:00

diese Zeit verbringen wir mit unserer Erzieherin
wir können spielen, basteln, knobeln und machen manchmal auch Ausflüge, z.B. in den Stadtpark oder zum Big Play

 

16:00 bis 17:00

alle Kinder der Schule treffen sich im Späthort, auch hier können wir spielen, lesen, basteln – wir machen das, was uns Spaß macht

 

 

Donnerstags und freitags sind die besten Tage, da gibt es keine Hausaufgaben. An diesen Tagen lassen sich die Erzieherinnen immer tolle Aktionen einfallen.