Klasse 4a (Schuljahr 2020/2021)

Im 3. Schuljahr hatten wir im Heimat- und Sachkundeunterricht das Thema „Sehenswürdigkeiten unserer Heimatstadt Gotha“. Die Schüler stellten die Sehenswürdigkeiten in Referaten vor.

Aus den Vorträgen wählten wir gemeinsam 5 interessante Sehenswürdigkeiten unserer Heimatstadt aus, die wir den Schülern aus den anderen Ländern vorstellen wollten.

Zu den Sehenswürdigkeiten haben wir die wichtigsten Informationen in Sätzen formuliert. Unsere Lehrerin Frau Fischer half uns und übersetze die Texte ins Englische. Danach wurden die Kinder festgelegt, die über die Sehenswürdigkeiten in kleinen Filmen erzählen sollten. In Gruppen wurden die kleinen Filme gedreht. Einige Gruppen benötigten bis zu 15 Versuche, bis das Video fertig war. Mit Hilfe von Tablets wurden nun in Teams die einzelnen Filmteile zu einem Film zusammengeschnitten und es entstanden 5 verschiedene Videos.

Aus diesen Filmen wurde ein Film ausgewählt, den wir nun präsentieren können.

 

WIN_20210722_10_57_20_Pro

 

WIN_20210722_10_57_10_Pro

 

 

WIN_20210603_09_23_00_Pro

 

 

WIN_20210722_09_43_15_Pro (2)