Grußworte der Schulleiterin

DSB Ostern

Friedrich2

Liebe Besucher unserer Webseite,

mein Name ist Andrea Friedrich und ich begrüße Sie recht herzlich auf der Homepage der Europaschule - Grundschule „Josias Friedrich Löffler“. Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, unsere Schule in Ruhe von zuhause aus zu entdecken und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Sie können sich über unseren Schulalltag informieren, Projekte kennenlernen, Termine erfahren und vieles mehr.

Diese Internetseite spiegelt unsere Schule wider, die sich als offener Lebens- und Lernort für Kinder versteht, an dem alle die Möglichkeit haben, selbstständig und eigenständig zu handeln und zu lernen. Die Schüler und Schülerinnen sollen ihren Anlagen und Fähigkeiten entsprechend gefördert werden und Unterstützung finden, wenn sie diese benötigen. Unsere Schüler und Schülerinnen sollen einen respektvollen Umgang miteinander lernen und sich gegenseitig achten.

Unser großes Ziel ist eine Schule mit  „MEHR ZEIT FÜR MEHR“.

So wie unsere Schule einem ständigen Wandel unterliegt, so wird auch die Homepage regelmäßig aktualisiert. Schauen Sie daher gerne und oft vorbei.

Ihre Andrea Friedrich